Hi! Ich bin Kathrin

Event­managerin und
Gründerin von Moment Fabrik

Was mir wirklich wichtig ist.

Wer steckt hinter der Moment Fabrik?

Hinter Moment Fabrik steht eine kleine Familie, die in den letzten fünf Jahren erst zu dem wurde, was sie jetzt ist. Vor fünf Jahren haben wir noch in der Schweiz gelebt, waren ein lediges Paar, was nur zum Geld verdienen gearbeitet hat. Wir haben uns damals gefragt, soll es wirklich so weitergehen? Unsere Entscheidung war NEIN! Wir wollten zurück in unsere Heimat, zurück zu unseren Familien. Denn die wichtigsten Menschen hat man am besten immer in seiner Nähe und dazu gehörte auch ein richtiges Zuhause.

Nach langem Suchen war uns klar, wir brauchen etwas Spezielles, kein normales Haus. Wir lieben Autos, offenes Wohnen und sind bereit selbst mit umzubauen. Beim Anblick unseres Hauses, haben wir uns sofort verliebt, wir sahen das Potenzial, was diese ehemalige Fabrik mit sich gebracht hat. Der Rest der Familie hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und nur gebetet. Für uns war klar, das wird unsere Moment Fabrik!

Geld verdienen mussten wir trotzdem noch, also pendelten wir zwei Jahre zwischen Arbeit und Hausumbau hin und her. Eine Zeit, die wir nie vergessen werden und nun umso mehr ein Zuhause zu schätzen wissen.

Nur war es auch bei uns wie immer im Leben, es kam anders als geplant. Ein schwerer Schicksalsschlag machte alles andere nebensächlich. In dieser Zeit wurde ich unerwartet schwanger und ein Leben wie es vorher war, gab es nicht mehr. Die beruflichen Perspektiven und Vorstellungen wurden ad acta gelegt. Nach schwierigen anderthalb Jahren war ich erneut schwanger, nur dieses Mal mit Freude daran und ohne Vorbelastungen. Nun sind wir komplett und konzentrieren uns nach der ersten turbulenten Zeit zu viert, auf unser neues altes Projekt, die Moment Fabrik.

Moment Fabrik

Zeit, die man mit den Menschen verbringt, die man liebt.
Momente zu schaffen, die einem etwas bedeuten.

Darin bin ich gut

Meine Stärken

  • ich liebe Hochzeiten, die Wertschätzung dort und lege mein ganzes Herzblut in die Events meiner Kunden
  • Gastronomiekenntnisse und die Erfahrung im Umgang mit Kunden, die nicht immer so geduldig sind wie ich
  • Spontanität und Flexibilität, unglaublich wichtig in der Dienstleisterbranche
  • funktionieren in Stresssituationen, mit einem Lächeln im Gesicht und kann sehr gut Ruhe bewahren
  • ich bin zertifizierte Hochzeitsplanerin (IHK)
  • sympathisch, offen und kommunikativ
  • ich bin sehr emphatisch, eure Geschichten gehen mir sofort ans Herz
Darin nicht so sehr

Meine Schwächen

  • Bulli & mein Mann
  • quatsche gerne mit Kunden wie mit Freunden, gut dass ich mein eigener Chef bin und über meine unbezahlten Minuten hinwegsehe
  • etwas chaotisch, aber dafür habe ich ja meinen Mann „den Monk“, der schaut immer, dass ich nichts vergesse und pünktlich bin
  • mir fällt es schwer nur eine Botschaft in einen Text oder Gespräch zu vermitteln
  • neue Ideen für Projekte zu finden, ich bin froh über jeden Input von Außen
  • meinen Haushalt führen, da kann ich eindeutig besser Autofahren

Ich habe schon hunderte von Brautpaaren auf ihrem Weg begleitet. Warum mache ich nicht da weiter?

Weil ich nur 100 Prozent geben will, wenn es um die Betreuung von Brautpaaren geht. Eine Selbstständigkeit, welche die Hochzeitsplanung einschließt, kann ich momentan zeitlich nicht garantieren. Für mich ist es das schönste Kompliment gebraucht zu werden und das tun gerade auch oft meine Kinder. Der Bulli passt zeitlich super in unser Familien-Zeitmanagement und es macht mir Freude unsere Kunden damit glücklich zu machen.

Wir fahren sowieso ständig damit umher, warum dann nicht gleich auch für euch? Alles andere kommt zu seiner Zeit, wenn diese reif ist. Bis dahin bauen wir die Bulli-Angebote nach und nach aus, um euch mit neuen Fahrten zu begeistern. Nun freuen wir uns einfach darauf, dass unser Bulli ein unvergessliches Erlebnis auf eurem Event wird.

Wir wollen, dass ihr die Freiheit spürt und die Welt um euch herum wahrnehmt.

Fern ab von Internet, Fernsehen und ständiger medialer Präsenz, zeigt uns der Bulli was wirklich wichtig ist. Er hilft uns dabei, sich Zeit zu nehmen und diesen Moment zu genießen.

Eure Kathrin
Familienunternehmen Moment Fabrik Kinder Familienausflug